Welcher Fotofilm für die Canon Prima 105?

2 Antworten

Ist fast wie in der juristerei Punkt die Antwort ist nämlich: es kommt darauf an

Was und wo willst Du fotografieren? Wenn genug Licht da ist Filme mit niedriger ISO-Zahl, wenn es indoor Fotos bei vorhandenem Licht etc sein soll dann Filme mit hoher isozahl.

Willst du als Endprodukt Bilder haben oder Dias??

Schwarz-weiß oder Farbe?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

35mm Rollfilm ISO 100/200/400.

Mit 24 oder 36 Bilder.

Es gibt verschieden Hersteller (ich nehme Kodak).

Gibt es Bei Rossmann, DM, Müller und anderen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kjenna9
Fragesteller

Ok ich habe einen 35mm 200 mit 36 bildern gehabt und es hat irgendwie nicht funktioniert. Dann ist eventuell auch etwas mit der kamera nicht richtig :(

JesJu  11.05.2024, 17:47
@Fravofotodesign

Das einlegen, wie weit hast du den Film herausgezogen? Die Lasche sollte in den Wickelschacht rein reichen.

Kjenna9
Fragesteller
@JesJu

Ja ich glaube der Film war richtig drin, dann hat es auch dieses Geräusch gemacht das der Film ,eingezogen‘ wird und dann war die Zahl bei 0. Dann habe ich getestet und es ist nichts passiert. Kein Fotogeräusch nichts