Welcher dieser Laptops ist am besten für Sims 4?

6 Antworten

Den letzten HP Notebook schon mal von deiner Liste nehmen kannst. Dort werkelt lediglich ein Intel HD Grafikchip, außerdem keine SSD verbaut und genau die gerade bei eher schwächeren Notebooks einiges ausgleicht. Ansonsten die Spezifikationen fast identisch sind. Das 17" Notebook von HP lediglich mit USB 3.1 und Bluetooth 4.2 etwas aktueller ist.

Tendenziell und nur von den Spezifikationen ausgehend mich am ehesten fürs Acer Notebook entscheiden würde. Mit 15,6" am handlichsten ist, Ausstattung in Ordnung und für deine Zwecke ausreichen wird. Selbe gilt auch für das 17" von HP. Zur Verarbeitung dir jetzt nichts sagen kann, da ich keines der Modelle in den Händen hatte.

LG medmonk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Schrott, aber am ehesten der Acer.

Der Acer hat einen guten leistungsstarken Prozessor und die beste GraKa von allen drei. Den unteren von HP kannst du vergessen, hat eine billige OnBoard-Intel Chip Lösung.

Alle 3 Laptops sind nicht das goldene vom Ei. Laptops sind ja sowieso meiner meinung nach nichts für Gaming. Wenn es aber ein Laptop sein muss würde ich den Acer nehmen. Da hast du eine MX130 Grafikkarte drin. Damit sollte Sims 4 kein Problem sein

Zum Zocken empfehle ich immer einen Pc, ist wesentlich günstiger und besser aufrüstbar, ebenso stirbt der nicht wie fast jeder Laptop den Hitzetod.

Von den 3 ist der 3. absolut schlecht, der 1 geht, am besten ist der 2. von Acer

Ich selbst habe mit Acer aber nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Schau Mal auf Notebooksbilliger, Mediamarkt ist viel zu teuer!

Ansonsten kannst du für 500€ einen PC kaufen, der um Welten schneller in Spielen ist. Kleiner Vergleich:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-MX130-vs-AMD-RX-570/m439531vs3924

Also wenn du die Möglichkeit hast einen PC hinzustellen würde ich dir dringend dazu raten.