Welchen Wert hat die 1. Auflage der Sailor Moon Comics/Mangas?

2 Antworten

Ein einzelner Band für 10€ könnte da schon mal gerechtfertigt sein, wenn man bedenkt, dass die Serie nun mal nicht mehr zu haben ist und auch nicht mehr gedruckt wird (abgesehen von der Neuauflage). Zudem ist die Serie auch heute noch sehr beliebt. Nicht jeder Band wurde vll auch in der selben Anzahl gedruckt, weswegen die Preise für einzelne Bände auch sehr unterschiedlich und teilweise sehr hoch sein können. Man sollte aber nicht unbedingt bei amazon oder ebay einzelne Bände zusammen sammeln, da dort private Anbieter gerne für solche Mangas sehr viel Geld wollen. (Einige Bände von Midoris Days kosteten dort teilweise 20€, dabei hab ich die auf einer Con für 3€ bekommen). Aber genauso gut, kann es auch sein, dass einzelne Bände kaum was kosten und für sehr wenig Geld verkauft werden.

Auf Manga und Anime Conventions sehe ich oft, dass alle 18 Bände 1. Auflage beim Bring & Buy verkauft werden und die Leute so 100€ bis 130€ dafür möchten. Bei 120€ sind das 6,66€ pro Band. Ich glaub, das entspricht in etwa dem Originalpreis.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

fleknoil
Fragesteller

Naja - der Originalpreis war in DM. Wie viel kann ich gerade nicht sagen, ich bin mehrere Tage nicht zuhause. Allerdings glaube ich, dass die Bände 11-18 sehr rar sind. Könnte da etwas dran sein?

MashiroShiina  21.12.2013, 11:35
@fleknoil

Wenn man sich die Preise bei amazon für diese Bände ansieht, dann könnte das wohl stimmen. Dort wollen Verkäufer für die 1. Auflage von 30€ bis zu 120€ (Band 18) für einen einzigen Band. Ich weiß das selber leider nicht so genau, da mich Sailor Moon nie interessierte.

es gibt Leute die bieten dafür über 100 EUR.

Ich mach keine Faxen, kannst du Steiger fragen.

Kenneth