welchen Vogelarten kann man mit Agaporniden zusammenhalten? klappt es mit nymphen und wellis?

4 Antworten

Hi,

Agaporniden sollten nicht mit Nymphensittichen oder Wellensittichen zusammengehalten werden. Agas haben besonders zur Brutzeit eine gesteigerte Aggressivität. Da wäre Blutvergießen bei Streitigkeiten vorgesehen. Selbst der Vogelpark bei uns hat keine Agapornide da die Tiere zu problematisch in der Gesellschaft anderer Sittiche sind.

In der freien Natur würden sich die Tiere auch gar nicht treffen. Der Text gilt nicht für Agaporniden sondern für Wellensittiche. Da hat die Googlesuche wohl etwas falsches ausgespuckt bzw passt dein Suchergebnis nicht mit dem Artikel überein. Da geht es um Wellensittiche, die kann man gemeinsam mit Nymphensittichen halten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Keine argaponiden sind aggressiv und haben für ihre Größe einen kräftigen Schnabel nur mit ihrer Art zusammen

Welcher Honk hat denn den obigen Text geschrieben? Agaporniden sind in Afrika beheimatet und Nymphensittiche in Australien. In welchem Paralleluniversum sind die denn "natürliche Nachbarn" und brüten auf den gleichen Bäumen?

Da Agaporniden und Nymphensittiche bzw. Wellensittiche ursprünglich aus verschiedenen Kontinenten stammen (Afrika/Australien), würde ich diese Arten nicht zusammensetzen. Sicher benötigen die Arten auch unterschiedliches Futter.