Welchen Sinn macht diese passive Handspielregelung beim Fußball?

2 Antworten

Es kommt ja darauf an, ob der Arm angelegt ist oder nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

gotik
Fragesteller

Ist etwas schwierig hochzuspringen mit angelegten Armen wobei natürlich das Umsichschlagen sinnvoller mit Strafstoß zu ahnden wäre.

Es kommt drauf an, wie er angeschossen wird und wann. Es gab z.B. auch den "Superman-Hermann" bei Gladbach, der gegen Schalke zum Einsatz kam. Und das war natürlich ein Handspiel.