Welchen Messanger benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

WhatsApp 40%
Signal 27%
SMS 13%
Anderen 13%
Threema 7%
Instagram Direct 0%

6 Antworten

Mehrere. Kommt drauf an, was meine Gesprächspartner verwenden.

SMS

Keinen, wenn dann schreibe ich ganz klassisch SMS Nachrichten, Dateien versende ich (falls nötig) per Mail.

Signal

Hauptsächlich Signal, aber einige meiner Kontakte "zwingen" mich praktisch WhatsApp zu benutzen. Mag aber Signal deutlich lieber.

Jan1237
Fragesteller

🤝🤝🤝

WhatsApp

Ich benutze nur WhatsApp.

Ein Umstieg ist aber leider auch kaum möglich, weil es sonst keiner aus meinem Umfeld tut.

Threema

Möglichst Threema oder Signal, bin aber auch noch bei WhatsApp.