Welchen Konflikt seht ihr als gefährlicher für den weltweiten Frieden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Russland - Ukraine (Nato) 64%
Vormarsch Chinas in Afrika 21%
Isreael - Hamas 14%

3 Antworten

Ich habe nichts zugestimmt weil diese Konflikte nur einen Teil des Weltes betreffen. Einen weltweiten Frieden wird es nicht geben solange es Menschen gibt. Das ist einfach der Natur des Menschen, die an hohen Positionen stehen verkehrt.

Der Russland - Ukraine Konflikt ist nur gefährlich für Europa und Amerika weil sie was zu verlieren haben. Für den Rest ist der Wurscht.

Vormarsch Chinas in Afrika kommt nur Amerika verkehrt weil sie damit immer mehr und mehr die Spitze verlieren. Russland und Mittelasien kommen die Pakte mit China deutlich mehr reger weil sie ja eben auch Amerika verlieren sehen wollen.

Israel - Hamas Konflikt interessiert ehrlich gesagt nur Amerika und muslimische Staaten. Europa schreibt und redet mal darüber aber sie interessierts nicht solange Israel am gewinnen ist.

Es ist eher Ansichtssache und wo man steht.

SimonvonSirene
Fragesteller

Du hast nicht unrecht, aber gerade die Pakte können bei einer Verschlechterung der Lage plötzlich grössere Länder/ Mächte ins Spiel bringen.

Das sollte man aus 1. und 2. Weltkrieg gelernt haben.

Nur dass diesmal viel mehr Technologie, weltweite Beziehungen und mehrere Atommächte involviert sind/wären.

Die sind alle gefährlich. Jeder Krieg, jeder Militäreinsatz und jede Waffenlieferung ist schon zu viel und das Schlimmste ist: Keines der Völker möchte einen Krieg, es sind aus meiner Sicht die Staatsoberhäupter, Politiker und die Waffen- und Rüstungsindustrie, die das alles letztendlich verursachen.

Gruß NicoFFFan

Skywalker17  23.02.2024, 00:37

Deshalb gibt es keine Munition mehr? Weil wir so viel produzieren und verkaufen?

Weder noch.

Das ist Taiwan!

SimonvonSirene
Fragesteller

Was ist Taiwan?..

SimonvonSirene
Fragesteller
@gookies

Was hat das mit der Frage zu tun?.. Bist du vielleicht der Suppenkasper?

SimonvonSirene
Fragesteller
@gookies

Ich nicht, Ich schreibe auch vollständige Sätze, sodass man versteht, was Ich sagen will.

Wenn du das auch beherrschst, dann erkläre doch mal, in ganzen Sätzen, falls dir möglich, warum du Taiwan in Zusammengang mit einer Frage zum "weltweiten Frieden" bringst.

gookies  23.02.2024, 16:42
@SimonvonSirene

Ach, du hast die Frage nicht begriffen und verstehst folglich nicht, was ich antworte.

SimonvonSirene
Fragesteller
@gookies

Ich habe die Frage gestellt.. also....

aber das ist ja keine Begründung für deine Antwort. Hast du denn eine Begründung für dein Argument?

gookies  23.02.2024, 17:48
@SimonvonSirene

Du hast die Frage nicht begriffen und verstehst folglich nicht, was ich antworte.