Welchen Kampfsport mit 13 Jahren Anfangen?

9 Antworten

"Ich würde gerne etwas machen in dem man Tricks lernt mit denen man Personen zum Beispiel locker über die Schulter werfen kann, also eher Karate."

Dann schau Dir doch Karate an. Ich glaube allerdings nicht, dass die Würfe haben, aber ich kann mich auch irren. Vereinbare telefonisch ein Probetraining und geh hin. Natürlich bist Du mit 13 Jahren nicht zu spät dran. Mit 13/14 Jahren beginnen gerade mal die Erwachsenengruppen. Dort sind auch Anfänger und nahezu jeder Verein sucht händeringend Leute für seine Erwachsenengruppen.

Ich begann meine erste Kampfkunst im Alter von 31 Jahren - also keine Angst, Du bist nicht zu alt dafür. Wenn Du Leute gerne werfen möchtest, wäre vielleicht auch Judo oder Jiu Jitsu etwas für Dich. Dort gibt es garantiert Würfe. Also schau Dich ruhig um und schnupper überall mal für ein Probetraining hinein. Wo Dir Trainer, Kampfkunst, Gruppe und Beiträge gefallen, dort bleibst Du.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Randomxd  19.02.2021, 13:59

Haben sie mit 31 mit Kampfsport angefangen?

brazilian jiu jitsu! würfe, hebel, bodenkampf, chokes, ob strasse oder matte, gibts fast überall und wird beim US militär als nahkampftechnik gelehrt.

man lernt sehr schnell sehr viel und wird sehr schnell viel viel besser. besser als irgendwelche „kampfkünste“ wie TWD oder karate wo du jahrtausende brauchst für eine einzige technik

Woher ich das weiß:Hobby

Warum nicht gleich alles kombiniert?

MMA(mix Martle Arts) lege ich dir ans Herz.

da lernst du alle relevanten Kampfsportarten

Du musst eins bedenken: bei sowas geht es nicht ums Kämpfen, sondern darum, Kämpfe zu vermeiden und die Techniken nur zur Selbstverteidigung einzusetzen.
Wenn du Aggressionen bewältigen möchtest, empfehle ich Boxen.

lulugga  25.12.2019, 22:48

Endlich einer ders verstanden hat