Welchen Armumfang brauche ich für die Galaxie watch 4(Bin sehr dünn)?

4 Antworten

Ich kann das so nicht sagen.

Würde schauen, falls möglich, daß ich ein Modell nehme mit verstellbarem Armband.

Aber jenachdem aus welchem Material das Band sein wird, kann es bei Metall ein Uhrmacher oder Goldschmied kürzen.

Bei Kunststoff, Leder, etc. kann Dir, falls Goldschmied/Uhrmacher es nicht können, ein Schuster oder Gürtler Löcher zusätzlich ins Band stanzen.

Da nix bei Samsung dazu bei steht kann man das nicht sagen, ohne sie mal ausgemessen zu haben, aber im Normalfall... reicht es für die Mehrheitund wenn nicht, dann käuft man sich ein anderes Armband, das für Knochen gedacht ist

Dein Armumfang ist egal, die Bänder, auch Stahl, kann man anpassen, das macht dir jeder "Kaufhof", etc.

Das Armband S/M ist für ein Handgelenk-Umfang von 130 bis 190 mm ausgelegt. Du kannst das ganz einfach mit einer Schnur oder ähnlichem ausmessen. Die Schnur um das Handgelenk legen und dann die Länge mit einem Lineal messen.

Im Samsung Galaxy Watch 4 Konfigurator kannst du dir die Uhr ganz nach Belieben zusammenstellen, siehe hier:

https://www.samsung.com/de/mobile/galaxy-bespoke/watchstudio/?type=configurator&caseCode=SM-R860NZDDWEU&bandCode=ET-SHR88SGEGEU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung