Welchen Anime kann ich schauen?
Sehr geehrte Zuschauerschaft!
Im Zuge unserer letzten cinematischen Sitzung kamen meine Kumpanen und Ich zum Schluss, dass jeder letzte Tropfen des abstrakten Spektrums von guten sogenannten Animes bereits ausgekostet wurde.
Daher bitten wir Sie um Kooperation bei der Ideensammlung an weiteren Medien.
Folgende Medien haben wir als besonders gut empfunden:
- Tomodachi Game
- No Game, No Life
- Monster
- Corpse Party
- Death Note
- Erased
Wir verabscheuen Medien mit folgenden Attributen:
- Langweilige Szenen
- Sehr lange
Wir empfinden folgende Attribute als gut:
- Horror
- Romanze
- Erotik (nur mit guter Story)
- Slice of Life
- Magie
- Adventure
Wir bedanken uns im Voraus für jegliche Kooperation in diesem Fachgebiet.
Hochachtungsvoll,
Sirox und Co.
6 Antworten
Hallo!
Da euch Death Note, Tomodachi Game, Monster und Erased gut gefallen haben, empfehle ich diese hier (sind auch alle relativ kurz):
- The Promised Neverland S1
- Parasyte
- Psycho-Pass
- Inuyashiki
- Moriarty the Patriot
- Bright Sun - Dark Shadows
- Steins;Gate
- Terror in Tokio
Eine tolle Kombination aus Magie, Adventure und Slice of Life bietet Frieren; der Anime gehört für mich auf jeden Fall zu den besten Neuheiten der letzten Jahre.
Liebe Grüße!
Horror, Thriller
- Angels of death
- The Promised Neverland S1
- Talentless Nana
- Another
- Mirai Nikki
Romance
- Nagi no Asukara
- Kaguya-sama: Love is war
- Your Lie in April
- Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
- Horimiya
Slice of Life
- Gabriel DropOut
- One Week Friends
- Blue Period
- Bocchi the Rock!
Adventure, Action
- Hunter x Hunter
- Blue Exorcist
- Akatsuki no Yona
- Owari no Seraph
- Hell's Paradise
- Kemono Jihen
In den gewünschten Bereichen währen diese Animes durchaus zu empfehlen:
- Angels of Death
- Terror in Tokyo
- Love of Kill
- Tokyo Ghoul
- Parasyte
- Darwins Game
- Violet Evergarden
- Komi Cant Communicate
- A Place Further Than the Universe
- Kinos Journey
- High School of the Dead
- Just Because
- Another
- Deadman Wonderland
- Hellsing
- Junji Ito Collection
- Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre
- Berserk (1997)
- Juni Taisen: Zodiac War
- Neon Genesis Evangelion
- JoJo's Bizarre Adventure (ist etwas länger, aber lohnt sich)
- Komi can't communicate
- Blue Period
- Skip and Loafer
- Welcome to Demon School! Iruma- kun
Übrigens "langweilige Szenen" ist etwas sehr subjektives. Da niemand weiß was ihr als langweilig empfindet, kann man da auch nicht wirklich Rücksicht nehmen.
Für Magie can ich OVERLORD nur empfehlen.
Mir wird immer noch schaurig wenn 70.000 Leute aufeinmal sterben