Welche zusätzlichen Inhalte bekomme ich in der PC Version von Days Gone?

4 Antworten

Du hast keine Unterschiede. Die Software ist auf jedem Portal die Gleiche. Die Beinhaltete-Liste beschreibt lediglich Spielfeatures die im ursprünglichen Release nicht enthalten waren, sondern erst in den Monaten nach Veröffentlichung mit Updates / kostenlosen DLC hinzu kamen. Auf dem PC ist direkt der gesamte Umfang vorhanden, so wie das Spiel gegenwärtig auch auf Konsolen zu spielen wäre. Und auch nicht mehr. Es extra aufzuzählen ist halt schlicht Marketing.

Neues Spiel Plus oder NewGame+ ist ein zunehmend verbreiteter Modus bei OpenWorld- und Rollenspielen. Es wird ein neues Spiel (oft mit höheren Schwierigkeitsgrad) gestartete, dafür werden erlente Fähigkeiten / erhaltene Ausrüstung die man zum Abschluss des Spiels besaß übernommen und stehen vom Start an zur Verfügung.

Überlebensmodus ist ein Arena-Arcademodus in dem man in dafür gestalteten Levels gegen stetig schwierigere Wellen an Gegnern kämpft und versucht so lange wie möglich durchzuhalten.

Der Herausforderungsmodus stellt verschiedene Szenarien dar, in denen bestimmte Ziele erfüllt werden müssen (schalte bei einer Horde Zombies X Zombies durch Explosionen mit Fässern aus, Fahre eine Strecke und drifte dabei mindestens X Sekunden lang usw), die je nach Leistung unterschiedlich belohnt werden.

Bike Skins sind schlicht alternative, kosmetische Aussehen für das Motorrad welches man im Spiel als Reisegefährt nutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

falls du neues spiel + meinst, es ist dass alle missionen resettet werden, aber alle ausrüstungen bleiben

PrototypeVirus
Fragesteller

Nee, den Teil konnte ich mir schon selbst erörtern. Mir geht's also um die anderen 3 Punkte.

Das sind keine Bonus Inhalte, bis auf die Bike-Skins, wobei die jeder hat, soweit ich weiß. Neues Spiel+ bedeutet, dass du das nach beenden der Story nochmal neu starten kannst, ohne deine Skill Punkte etc. zu verlieren und die anderen beiden sollten einfach nur Möglichkeiten sein, die Schwierigkeit zu erhöhen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich

Die letzte Version auf der PS4 wurde auf PC importiert und diese Inhalte kommen halt eben dazu. Zudem kannst du die 30 Frames Grenze überschreiten und hast zusätzlich, weil es auf dem PC ist noch die Möglichkeit auf höherer Grafik zu spielen. Viel neues kommt da nicht hinzu, weil es nur eine Importierung von einem Spiel ist, welches man auf dem PC haben wollte

PrototypeVirus
Fragesteller

Die Grafik-Mods hab ich schon verstanden. Das das Spiel (für PC) so gut wie keine neuen Inhalte - besonders nicht Story - hat, ist mir auch klar.

Ich will wissen was damit gemeint ist: Neues Spiel Plus, Überlebensmodus, Herausforderungsmodus, Bike-Skins. Und vielleicht war das ja noch nicht alles an Bonusinhalten...