Welche Zeugnisse braucht man, um nach der 10. Klasse Realschule von einem Gymnasium angenommen zu werden?

4 Antworten

Für die mittlere reife brauchen wir mindestens einen Durchschnitt von 3,0 .. um abitur (berufliches gymnasium) zu machen müssen die hauptfächer 3 3 2 sein .. bei uns ist das so..

Pikachukp
Fragesteller

danke für die antwort <3

Jeder Antwort hier unten beginnt mit "bei uns". Welche Auskunft gibt dir euer Sekretariat oder das Sekretariat der Schule, wo du hin möchtest? Hast du da überhaupt schon angerufen?

Also bei uns wollten die nen Mittlere Reife Zeugnis mit 2,5 sehen.

Pikachukp
Fragesteller

Also nur 10. Klasse Zeugnis ?

KOT119723  25.02.2012, 16:49
@Pikachukp

Mindestens die Mittlere Reife und mindestens nen Notendurchschnitt von 2,5,

Mehr wird hier nicht verlangt, ob 9 oder 10Klasse ist egal, weil Realschulabschluss ist Realschulabschluss.

Also bei uns braucht man min. einen Notenschnitt in den Hauptfächern von 3,0 also Englisch, Mathe und Deutsch. Aber man wird eben nicht von allen genommen, sondern sie suchen sich die Leute vom Notenschnitt her heraus also die mit 1,0 kommen vor den anderen