Welche Waren würdest du nie second hand kaufen?

6 Antworten

Eigentlich nur Matratzen, da kauf ich neue, vor allem Härtegrad ist mir wichtig dabei, da muss ich was anständiges haben !

Ansonsten kauf ich sehr gerne und viel Gebrauchtes :-) !

Ich bin keiner von diesen Konsumgeilen Spinnern die am laufenden Band Geld verschleudern müssen, die sind eh fern ab der Realität !

Wenn ich was gebrauchtes kaufe schaue ich aber schon genau drauf, vor allem bei PC's, da kenne ich mich gut aus, ebenso bei Hifi Technik und Musikinstrumenten weiß ich aus was man achten muss. Ich finde es immer besser wenn man alten Dingen noch mal ein neues Leben schenkt.

Ich kauf auch so oft es geht gebrauchte Kleider, meine Möbel sind bis auf mein Bett auch alles gebrauchte Sachen und auch zum teil von Spermüll, da stehen oft schöne Möbel rum. Warum immer neu kaufen ? würd ich nie einsehen, da kannste mit ein paar Euro ein ganzes Haus ausstatten, aber gibt genug die Schleudern Tausende dafür raus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas wie Duschstühle, Toiletten Aufsätze. Matratzen, Also was mit Hygiene zu tun hat.

Auch gebrauchte Kleidung würde ich nicht Second Hand kaufen. Auch wenn sie gereinigt sind.

Es gibt bei mir in der Nähe einen Gebrauchtwarenladen von der Diakonie. Da kaufe ich ab und zu ein. Unterwäsche oder Strümpfe würde ich nicht gebraucht kaufen, aber so etwas bekommt man eh nicht im Second Hand Laden. Ansonsten habe ich kein Problem mit gebrauchten Sachen. Da kann man nen Haufen Kohle sparen.

Bei Computer Festplatten,
bei Kleidung Unterwäsche.

Abgesehen von Verbrauchsgegenständen: Kleidung, Unterhaltungselektronik, Bücher, Möbel, sämtliche Fortbewegungsmittel … wenn ich so drüber nachdenke, ich würde nichts "second hand" kaufen, abgesehen von Immobilien.