Welche Waffe für Xiangling und Artefakte?

3 Antworten

Hallo Yelano,

die beste F2P Waffe, welche auf Refinement 5 auch teilweise 5-Stars überbietet, ist
"The Catch". Das ist die Lanze, welche du beim Angler in Inazuma ertauschen kannst.

"Emblem of Severed Fate" ist, was Artefakte angeht, das beste Set für Xiangling.
Besonders die Sub Stats Energy Recharge, Crit Rate / DMG und ATK% sind wichtig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Yelano
Fragesteller

Dankeschön!

The Catch ist der Fang, oder? Die bin ich gerade schon fleißig am farmen, dauert nur etwas. Irgendein Speer, den ich solange bei ihr benutzen kann, bis ich The Catch habe?

Die Artefakte werde ich mir dann auch mal für Xiangling zusammenfarmen, dankeschön!

Erdnuss22  02.01.2023, 18:55
@Yelano

Gerne, das sollte der Fang sein, korrekt.

Klar, kannst du irgendeinen Speer benutzen.. du hast ja sicher mehrere ;D

Yelano
Fragesteller
@Erdnuss22

Okay, danke ^^ Ja, ich habe den Drachengratspeer und den Drachenschreck. Naja und viele 3 Sterne Speere. Soll ich einen von den beiden benutzen?

Erdnuss22  03.01.2023, 18:29
@Yelano

Ja, so kann man doch arbeiten x)

Jetzt, wo ich weiß, welche Speere dir sonst zur Verfügung stehen,
kann ich dir auch eine gute Antwort geben.

"Drachenschreck" oder auch "Dragon's Bane" ist eine der besten 4-Star Waffen für Xiangling. Lediglich die "The Catch" und die Battle Pass Waffe sind besser.

Den kannst du also ruhig nehmen in der Zwischenzeit.
Solltest du Baal ziehen, wäre sie allerdings die Kandidatin für "The Catch",
sodass Xiangling dann bei Dargon's Bane bliebe.

Bei der Waffe gibt es viele Möglichkeiten und welche die beste ist hängt davon ab ob wie du sie spielst.

Für die Artefakte benutzte ich das alte Hofritual set.

Yelano
Fragesteller

Ich möchte sie lediglich für Abyss ausrüsten, weil ich gehört und gelesen habe, dass man sie unbedingt für Abyss benutzen soll

Ambermain2  02.01.2023, 04:30
@Yelano

Die meisten nehmen das alte Hofritual set oder das Wappen des getrennten Schicksals.

Xiangling ist nicht unbedingt nötig um im Abyss weiter zu kommen.

Hängt davon ab, wie man sie spielen will. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten wie 4x Pyrohexe, 4x Gladiator, 4x Hofritual, 4x getrenntes Schicksal, Kombinationen von je 2 der genannten Sets, und weitere.

Keqingmains ist eine recht gute Seite, die viele Vorschläge für verschiedene Rollen bietet und auch ausführlich ins Detail geht.