Welche Vorteile hat der Personalmangel?

3 Antworten

Eine Rezession und einen Rückgang der CO2-Belastung.

Und, dass die Generation Z erstmals sich die Bedingungen für ihren Job aussuchen kann, was ihr oftmals als Faulheit ausgelegt wird.

Für den AN, dass er mehr fordern kann, mehr Bedingungen stellen kann. Ob das aber auf Dauer wirklich ein Vorteil ist ? Ich als AG muss diese Forderungen / Bedingungen ja auch erst mal erfüllen können.

Das noch vorhandene Personal kann mehr Geld fordern - und wird es eventuell sogar bekommen.