Welche Vorraussetzungen brauch ich um eine Weiterbildung bei der Audi zu machen?

3 Antworten

Also bei uns auf der Arbeit schaut man sich um, was Sinn machen könnte und redet mit dem Vorgesetzten darüber. In der Ausbildung gibt's aber i.d.R. noch keine Weiterbildung. Hab nur 1x in einem Industriebetrieb gesehen, dass alle Industriemechaniker-Azubis die EFKffT-Schulung machen mussten -> https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrofachkraft_f%C3%BCr_festgelegte_T%C3%A4tigkeiten

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KungFu329
Fragesteller

dass man während der Ausbildung keine Weiterbildung machen kann ist mir bewusst, meine Frage war ja nach der Ausbildung bezogen, aber trotzdem Danke 👍

Eben meine Ex Freundinnen hat bei Audi in Ingolstadt gelernt und gearbeitet. Dort gab es die Möglichkeit auf die BOSS oder FOS zu gehen nach der Ausbildung. Je nachdem wie gut man war.

Du brauchst erstmal Berufserfahrung, um eine vernünftige Weiterbildung zu machen und wenn dein Firma sehr geizig ist, musst du die Bildung selber bezahlen. Außerdem mach man nicht irgendeine Weiterbildung, was nichts bringt. Denn da interessieren selbst Chefs gar nicht