Welche Tipps habt ihr für Dating mit Autismus was soll man dabei beachten?

2 Antworten

Hier sind einige Tipps:

1. **Kommunikation:** Sei klar und direkt in deiner Kommunikation. Vermeide Doppeldeutigkeiten oder implizite Anspielungen.

2. **Struktur:** Versuche, die Aktivitäten oder den Ablauf der Verabredung im Voraus zu planen, um ein Gefühl von Struktur und Vorhersehbarkeit zu schaffen.

3. **Sensibilität:** Sei sensibel für mögliche Überstimulation. Lärmerzeugende Orte oder überfüllte Umgebungen könnten herausfordernd sein.

4. **Interessen:** Erkundige dich nach den Interessen deines Dates und zeige Interesse daran. Autistische Personen haben oft spezifische Interessen, über die sie gerne sprechen.

5. **Flexibilität:** Sei flexibel, falls Pläne geändert werden müssen. Manchmal kann Unvorhergesehenes auftreten, und es ist wichtig, darauf angemessen zu reagieren.

6. **Respektiere Grenzen:** Respektiere persönliche Grenzen und Raum. Einige autistische Personen haben spezifische Grenzen in Bezug auf Berührung oder Nähe.

7. **Empathie:** Zeige Empathie und Verständnis für die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen deines Dates. Jeder Mensch ist einzigartig, unabhängig von einer Diagnose.

Mit diesen Tipps kannst du eine angenehme und respektvolle Verabredung mit jemandem haben, der Autismus hat.

Woher ich das weiß:Recherche
Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Vielen Dank nur hab selber Autismus und bräuchte es eigentlich umgekehrt 😂😂wäre toll von dir wenn du es auch noch aufschreiben könntest für mich als Autist mit normalen frauen

Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Antwort

MOKKA550  10.05.2024, 15:10

Versuche wirklich, dich sehr entspannt zu fühlen und zu bedenken, dass alles um dich herum nicht existiert. Konzentriere dich nur auf die Person, mit der du ausgehen möchtest. Wenn du mit ihr sprichst, versuche deinen Körper sehr entspannt zu halten, als ob du im Weltraum schwebst.

Offen sein für alles und wissen, dass es sicher ungewöhnlich sein wird.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Warum ungewöhnlich

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@Whatelse23

Also ich hab Autismus aber fühle mich außer ein paar kleinen Ticks jetzt nicht groß anders