Welche Tiere magst du lieber - Faultiere oder Schildkröten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schildkröten 73%
Faultiere 18%
Kein Plan 9%

4 Antworten

Kein Plan

ich finde faultiere megacool, wenn sie so durchs geäst klettern und einen mit grossen augen total relaxed ansehen. immer wenn ich im zoo war, waren die faultiere genau dann aktiv, wenn ich da war.

und riesenschildkröten sind ja nun mal ultrakrass.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Faultiere

Ich liebe Faultiere und finde die so süß 🦥 Schildkröten sind aber auch faszinierend 🐢

HobbyZooTyp  17.03.2024, 10:37

Im Rostocker zoo kann man sie sehr nahe sehen auf 3 bis 4 Meter Distanz sie klettern wirklich manchmal sogar bis zu 1m über deinem Kopf wen du glück hast in Leipzig sind sie seh versteckt und laufen im Tropen haus frei rum wobei sie meistens oben am Dach klettern was 80m weit oben ist.

Aber das ist ja schön fürs Tier wenn es frei ist.

In hannover dagegen ist das Tier in einem Stall der mit einer Dunkelglasscheibe verziert ist wo die Sonne einen blendet sodas wenn man dort am gehe steht was ein kleines draußen Gehege durch eine Katzenklappe ermöglicht. Um die mit Bewohner die Gürtellinie zu betrachten.

Wodurch du als einmaliger Besucher gar nicht auf die Idee kommst zu dem Glas zu gehen um zu gucken.

Wenn du aber hingehst stehst du aber 50cm weit entfernt den vor dem Dunkelglas ist unmittelbar eine dicke Mauer sodass du nicht durch das Glas gucken kannst und du siehst dein Spiegelbild.

Dann musst du auf diese Mauer klettern und mit dem Kopf direkt an das Glas gehen. Also für senieronen oder behinderte keine Chance zudem ist das total widerlich mit seiner Haut das Glas zu berühren....

Schildkröten

Sie sind so süß! Und in unserer Familie gab es schon immer Schildkröten. Jetzt sogar mit 3 kleinen Babies 🐢🐢🐢

Silver5
Fragesteller

Aww wie süß 😍

Schildkröten

Faultiere sind In Wahrheit nicht so süß :(