Welche Tiere( außer Papageien) können die menschliche Sprache nachahmen?

3 Antworten

Seh dir mal Videos zu „Leierschwänze“ (ja, bescheuerter Name😂) an. Diese Singvögel können diverse Geräusche nachmachen. Würde mich nicht wundern, wenn die auch Wörter/Sätze nachsprechen können.

Wie schon in einer anderen Antwort steht, können viele Rabenvögel Menschen und anderes imitieren. Der bekannteste Vertreter ist der Eichelhäher, der öfters den Mäusebussard imitiert.

Ansonsten können auch andere Stare neben dem Beo Menschen imitieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Leierschwanz theoretisch Menschen imitieren könnte.

Rabenvögel sollen sehr begabt sein. Der Rabe Abraxas, Dohlen..