Welche Stromkosten hat eine Waschmaschine Wäsche?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anders... 64%
Sie soll in denWaschsalon gehen, das weis sie es was es kostet 18%
Nimm einen Euro 9%
wäscht sie Deine Wäsche auch ?? 9%
Nicht mehr als 1 Euro 0%

9 Antworten

Anders...

Soll es eine Ausnahme sein, weil ihre Waschmaschine defekt ist, kann man es akzeptieren, bei gutem nachbarschaftlichem Umgang auch kostenlos.

Wenn das Waschen bei Dir öfter sein soll, dann finde ich die Antwort von Schwester23 zur Abrechnung auch sehr gut und realistisch. Aber ich würde mir genau überlegen, was es für Dich bedeutet:

Du musst anwesend sein wenn sie die Wäsche bringt und auch wieder wenn die Wäsche fertig ist. Das kommt ja auf Eure Arbeitszeiten an, ob Ihr gleichzeitig zuhause seid.

Dann finde ich ganz wichtig, dass sie eine gesunde und gepflegte Person ist. Sonst würde ich niiiemals einem anderen erlauben, meine Maschine zu benützen!

Nimm einen Euro

Wenn ein 40 Grad Waschgang grobe 0,5 kWh Energie verbraucht, dann wären das um die 15-30 ct, je nachdem, was dein Stromvertrag hergibt - dazu noch Wasser.

Insgesamt wärst du bei einem ganz groben Euro. Je nachdem, wie nah ihr euch steht kannst du natürlich auch noch Geld für die Abnutzung der Maschine einkalkulieren.

Kommt auf die Temperatur an. Stromkosten bei einer 90 Grad Wäsche liegen bei 50-80 Cent. Bei 60 Grad 40-65 Cent und 40 Grad ungefähr 20-40 Cent

Hallo BVBDortmund,

ich würde >2.-€ nehmen, das kostet es in Münzwaschmaschinen eines Mehrfamilienhauses auch, das Waschmittel wird sie ja selber mitbringen, da sie eine Waschmaschine hat und wahrscheinlich nur bei Dir nur waschen will, da das mit dem Wechselschalter nicht funktioniert hat!

Nun ja, vielleicht bringt sie das Geschirr auch irgendwann zu Dir 😉😇

Anders...

ca 60 Cent kostet ein Waschgang Strom + Wasser

mit Waschmittel sowie Weichspüler wären es 1€

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)