Themenspecial 04. April 2023
ESC 23: Deine Fragen an die Gothic Rock-Band Lord of the Lost
Alles zum Themenspecial

Welche Story steckt hinter Blood and Glitter? Wie ist der Song entstanden?

1 Antwort

Ziel des Songs war, einen Song zu haben, der auf den ersten Blick eine Uptempo-Partynummer ist, jedoch mit einer starken Kernaussage. Zudem war es mir wichtig, dass dieser Song wie eine Visitenkarte ist, mit der man innerhalb von 3 Minuten in der Lage ist, uns als Band und unsere Gesamtdynamik zu einem Großteil kennenlernen zu können. Was die Bedeutung des Textes angeht, möchte ich den Ball erstmal zurückspielen. Hör Dir den Song an, lies den Text durch und hinterfrage, welche Nachricht Dich erreicht. Denn eigentlich erklärt sich der Text fast von selbst. Wenn dann noch Fragen sind, melde Dich wieder!

Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 15 Jahre Bandgeschichte
Queen1404
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort! Ich liebe den Song total 🙈

für mich hat der Song eine persönliche Bedeutung und zeigt mir einfach wie wichtig es ist zu leben und das ich, auch wenn ich es selber nicht einsehe, gut so bin wie ich bin.
Danke für den Song ☺️