Welche Sprachen sprecht ihr?

51 Antworten

8 resp. 9 🙈. Möchte aber noch viel mehr dazulernen.

  1. Schweizerdeutsch / Rätoromanisch (spreche ich sehr selten)
  2. Italienisch (Muttersprache)
  3. Englisch (Anfangs normales Schulenglisch, im Ausland/Schüleraustausch verbessert)
  4. Chinesisch (aus Interesse gelernt)
  5. Japanisch (ebenfalls aus Interesse gelernt)
  6. Koreanisch (ebenfalls aus Interesse gelernt)
  7. Spanisch (hab ich gelegentlich im Urlaub gelernt)
  8. Französisch (hab ich in der Schule gelernt)

Welche Sprachen ich noch dieses Jahr lernen oder damit beginnen möchte, wären

  • Gebärdensprache
  • Russisch
  • Polnisch

🙃😉.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.
Nikolaila  17.01.2023, 16:52

Krass

möchte ich auch können

aber ich bin erst 12 und ich hab ja noch Zeit

Sa343  17.01.2023, 17:09

oha, du bist ein sprachengenie. was ist rätoromanisch?

AnnaPanda  17.01.2023, 22:46
@Sa343
Rätoromanisch ist die älteste noch gesprochene Landessprache der Schweiz.

😉.

Türkisch(kann ungefähr schreiben leider kann ich manche f Laute nicht aussprechen)

und deutsch fließend nur werde ich neben anderen nervös und verliere ich mein Satzbau💀Wenn ich für meine Eltern telefoniere spreche ich fließend.Das ist voll komisch...

Ich lerne ich der Schule Französisch (inhaltlich gut aber aussprache..💀) und Englisch (kann hier wieder die r Laute nicht aussprechen sonst bin ich Inhaltluch auch gut)

Ich möchte Französisch&english fließend sprechen können.

Und möchte italienisch,spanisch&Arabisch&japanisch& Chinesisch und nur weil ich meine Freundin nerven will koreanisch 😅

Ich spreche die folgende Sprachen :

1. Tagalog - meine Muttersprache. Ich bin auf den Philippinen geboren und gewachsen.

2. Englisch - meine erste Fremdsprache, ich lernte Englisch seit ich 3/4 Jahre alt war, und kann jetzt sehr gut sprechen. Ich bekam ein Ergebnis von 8,5 oder 9 In IELTS. Deshalb sage ich, dass ich Englisch auf C2 Niveau sprechen kann.

3. Chinesisch - Obwohl ich sie seit 7/8 Jahren lernte, spreche ich das nicht fließend. Dort kann ich Chinesisch auf B1.2 Niveau sprechen.

4. Deutsch - Natürlich eine Fremdsprache, die ich auf Gutefrage übe --- ich lernte Deutsch seit einem Jahr. Deshalb ist mein Deutschkenntnis fast C1, obwohl meine Wortschatz dafür noch fehlt.

5. Französisch - Ich lernte Französisch seit der 8. Klasse ( meine 3. Fremdsprache ), und habe ich mich darüber gefreut. Im Moment ist mein Kenntnis noch nicht auf A1.1.

Damit möchte ich auch Spanisch und Italienisch lernen, obwohl ich die beide Sprachen in der Schule nicht lerne.

Hey! 🤗

Meine Muttersprache ist Deutsch. Außerdem kann ich Englisch und Französisch sprechen. 😁😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutsch, Englisch, Italienisch und Latein (aber nicht sprechen). Möchte noch Holländisch lernen.