Welche Sprachen könnt ihr?

9 Antworten

Meine Muttersprachen sind Koreanisch und englisch.

Ich spreche allerdings auch noch fließend japanisch und deutsch. Mein Thai & Mandarin ist ok so das ich ein Gespräch führen kann, allerdings spreche ich es nicht fließend.

- Deutsch

- Kantonesisch

- Mandarin

- Türkisch

- Japanisch

- Englisch

- Französisch

Kantonesisch und Mandarin gehören zu Chinesisch (Muttersprache). Außerdem kann ich ein bisschen vietnamesisch sprechen; das reicht, um mich optimal in Vietnam versorgen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

Deutsch.

In der Schule hatten wir auch Russisch und Englisch als Wahlfach. Verständigen kann ich aber nur auf Deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutsch, Muttersprache

Schwedisch, Muttersprache

Englisch, etwas finnisch und Reste von Schullatein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sowohl finnischer als auch deutscher Staatsbürger

Deutsch und Englisch, dann noch etwas Tschechisch, bisschen Spanisch, Latein und Russisch