Welche Sprache ist eure Muttersprache?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Deutsch 77%
Andere Sprache (welche?) 15%
Französisch 4%
Spanisch 4%
Russisch 0%
Englisch 0%
Chinesisch 0%

4 Antworten

Deutsch

Meine Muttersprache ist Deutsch 🙃 Ich bin auch nicht zweisprachig aufgewachsen oder so.

Aber ich kann sonst noch Englisch und Französisch sprechen. Englisch kann ich schon ziemlich gut finde ich.

Bei Französisch ist die Grammatik meiner Meinung nach richtig kompliziert, deshalb kann ich das natürlich noch nicht so 100 % safe ^^

Und ich kann ein bisschen Spanisch, weil ich da mal einen Kurs hatte.

Deutsch

Bin über das Ergebnis der Umfrage erstaunt. Nicht nur wegen der Rechtschreibung würde ich vermuten, dass hier statt der (aktuell) angezeigten 95% maximal 30% angezeigt werden dürften.

Andere Sprache (welche?)

Meine Muttersprache ist türkisch

7veren⁷

Deutsch

Ich bin mit Deutsch aufgewachsen.

LG