welche Spiele gibt es für ein Kinderfest im Sommer?

10 Antworten

Ringe werfen, mit Fingerfarben malen, falls es Wasser gibt zum abwaschen. Etwas mit Tonpapier machen, wie Bilder ausschneiden, u.s.w., Mohrenkopfwettessen, kann auch einer alleine machen. Eine Würstchenschnur machen, d.h. Würstchen werden an eine Schnur gehängt, zwei Leute halten sie fest und das Kind muß danach schnappen. Einen Stuhl hin stellen und eine Geschichte vorlesen. Die Kinder müssen dann um den Stuhl gehen. Wenn dann ein bestimmtes Wort kommt, z.B. Brot, muß man sich hin setzen. Bei 2 Kindern ein Stuhl, u.s.w. Klappt auch prima mit nur zwei Kindern.

weisse fliesen bemalen und bekleben,auf der rückseite mit metallanhängern versehen,so können die kinder ihre bilder zu hause aufhängen...oder mit leim und zeitung große sparschweine oder papierlampen basteln

http://www.kindergeburtstag-spiele.de/spiele_fuer_draussen/gartenspiele.htm hier findest du BESTIMMT das Richtige

Vielleicht findest du da was -> http://www.gruppenspiele-hits.de/

irmengard
Fragesteller

Das sieht sehr gut aus!! Danke vielmals!!!!!!

Bei gutem Wetterist alles,was mit Wasser zu tun hat, toll ZB.Wettlauf mit wassergefüllten Gummistiefeln