Welche Schuhgröße wenn es nur 45,5/46,5 gibt?

9 Antworten

Im Zweifelsfall immer die größere Größe nehmen.

Habe Größe 43 und kann 43,5 auch problemlos tragen. Bei 42,5 spüre ich aber schon eine leichte Enge.

Das hängt wie so oft davon ab wie gut der Hersteller die nicht eindeutig genormate Schuhgröße umsetzt.

0,5 Nr. zu klein bemerkt man in der Praxis aber meist nur, wenn man sehr viel und lange läuft. Wenn im Schuh nur 7 mm statt der empfohlenen 10 mm Platz vor den Zehen ist, fangen die häufig nach gut 1 bis 2 h an unagenehm zu werden, weniger als 5 mm spürt man eher (Bei EU Größen beträgt der Längenunterschied zwischen 2 ganzen Größen etwa 6 mm)

Wenn würde ich 46,5 nehmen und notfalls noch ne einlegesohle

verreisterNutzer  28.04.2022, 12:10

Zu groß ist orthopädisch genauso schlecht wie zu klein!

Das kann man nicht pauschal sagen. Nur beim Anprobieren bist du sicher!