Welche Schuhe für die Jacke?

4 Antworten

Ist eigentlich egal, alles sieht mobbelig aus

Annikelemen
Fragesteller

Ist halt Geschmacksache

Ich würde die dunkleren nehmen, weil das gibt einen besseren Kontrast.

Ratlose45  26.12.2022, 23:11

und man sieht den Schmutz nicht so

Keine von denen, bei beiden wärst du eine Tierschänderin.

Entscheide dich bitte für eine Variante ohne echtes Fell und Tierleid nur damit du gut aussiehst :)

optisch finde ich, dass beide nicht ganz dem Farbton der Jacke entsprechen aber die zweiten haben oben noch weißes Fell, das greift den Stil der Jacke besser auf.

Aber nur in Vegan kaufen.

verreisterNutzer  18.12.2022, 20:22

Noch darf sich jeder das kaufen was man möchte. Und das wird auch von Dir nicht abgestellt. Halte dich mal mit solchen Aussagen zurück hier den Leuten vorschreiben zu wollen was sie zu tun und zu lassen haben. Ich finde das eine ziemliche Unverschämtheit.

Wie würdest du reagieren, wenn man dir vorschreiben würde, was du zu tun und zu lassen hast? Wahrscheinlich hältst du dich für den Nabel der Welt und machst alles richtig.

LilyInstaGirl1  18.12.2022, 20:24
@verreisterNutzer

Jeder darf. Genauso wie ich es kritisieren darf.

Wie schön dass „Dürfen“ aber kein Maßstab dafür ist ob eine Entscheidung moralisch richtig oder falsch ist.

Also ist es total irrelevant ob sie die Schuhe kaufen darf oder nicht. Ich darf genauso sagen dass sie es nicht machen soll. Es hat hier keine Relevanz was man darf und was nicht.

Schade dass du dich mehr dafür einsetzt dass jemand sich Schuhe kaufen darf anstatt dass Tiere leben dürfen und nicht qualvoll endigen müssen damit jemand schickes Fell an den Füßen hat.

verreisterNutzer  18.12.2022, 20:26
@LilyInstaGirl1

Dann müsste man sich aber dafür einsetzen, dass z.B kein Fleisch mehr gegessen wird. Wir müssten alle Vegetarier werden. Aber das sprengt jetzt eigentlich die Frage.

LilyInstaGirl1  18.12.2022, 20:27
@Annikelemen

Ich bitte dich nicht deine Augen zu verschließen nur weil es bequemer ist. Ich weiß dass die Aussage von Sinilo dir jetzt sehr in die Karten spielt, weil du gerne ausblenden würdest dass man die Schuhe eigentlich nicht kaufen sollte aber man es doch eigentlich will.

Aber die Realität bleibt bestehen, egal ob du sie ausblendest oder nicht. Du hast jedoch Einfluss darauf ob die Realität sich ändert oder nicht. Und ich glaube nicht dass du diese Schuhe noch kaufen würdest wenn du dem kranken und verletzten Tier in Todespanik in die Augen gucken müsstest und ihm ins Gesicht sagen müsstest „Pech, meine Schuhe sind mir wichtiger“.

Du musst auf nichts verzichten. Es gibt vegan Schuhe die fast genauso aussehen. Es ist eine rein moralische Entscheidung.

LilyInstaGirl1  18.12.2022, 20:29
@verreisterNutzer

Ja theoretisch müssten wir alle Veganer werden. Aber nur weil wir nicht perfekt sind und noch nicht überall auf Tiere achten, heißt es nicht dass wir GAR NICHT mehr auf Tiere achten sollen.

Es ist definitiv einfacher auf Fellschuhe zu verzichten als sich komplett Vegan zu ernähren. Es ist unnötig so ein Leid für Schuhe zu unterstützen. Das ist einfach nicht gleichzusetzen mit einer gesamten Ernährung.

verreisterNutzer  18.12.2022, 20:42
@LilyInstaGirl1

Krank, verletztes Tier, Todespanik, Augen schauen. Das ist eher Populismus anstatt eine seriöse information.

Ich kann deine Argumente nicht ernst nehmen wenn du so billig Populismus betreibst.

LilyInstaGirl1  18.12.2022, 21:04
@verreisterNutzer

Das soll keine seriöse Information sein?😂 wie glaubst du leben die Tiere denn da? In Watte eingewickelt und überglücklich? Hast du dich jemals mit den Bedingungen beschäftigt? Krank, verletzt und in Panik ist einfach nur Realität.

Du gibst gerade selber zu, dass die Realität zu schlimm klingt als dass sie wahr wäre. Ist nur leider so.

Du kannst die Argumente nicht ernst nehmen weil du es nicht ernstnehmen WILLST weil du sonst dein Konsum verändern müsstest.

DreckigerDan777  01.01.2023, 22:32

Chill mal n bisschen jung, merke sowas an aber greife niemanden an😉

ich würde die ersten nehmen, ist aber deine entscheidung