Welche Sahne muss ich nehmen?

6 Antworten

wenn im rezept einfach nur "sahne" steht, ist süsse sahne = schlagsahne gemeint. wenn saure sahne gemeint ist, steht dort auch "saure sahne"

Bei Sahne ist dann auch Sahne gemeint. Dabei ist es egal ob sie haltbar oder frisch ist. Saure Sahne sollte es nicht sein.

Die haltbare Sahne (auch Schlagsahne) kannst hernehmen, keine saure Sahne sonst gehts geschmacklich in die Hose.

Sicher keine saure Sahne, sonst stünde das im Rezept dabei. Die Haltbar-Sahne ist ok.

Schlagsahne brauchst du... also wahrscheinlich die haltbare Sahne