Welche Rolle spielen Träume in unserem Leben und sollten wir ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken?

3 Antworten

Den Träumen verarbeitet man das, was man erlebt hat, was man fühlt, Wünsche, Erwartungen und auf Vergangenheit. Es wird oft auf andere Personen projiziert was einen selbst betrifft.

Manche Träume sind so intensiv, dass sie einem wie echt vorkommen und einen den ganzen Tag verfolgen.

Dennoch denke ich, dass Träume Schäume sind, von denen man sich nicht beeinflussen lassen sollte.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Träume sind Nebenprodukte des Gehirns das im Schlaf Erinnerungen verarbeitet. Das bedeutet, dass sie in den meisten Fällen völlig nichtssagend sind und man ihnen auch nicht mehr Bedeutung beimessen sollte als irgendwelchen Tagträumen oder Wunschvorstellungen.

Nun man sagt dass Traeume aus unterschwelligen Wuenschen Aengsten und Sorgen entstehen