Welche Richtlinien gelten für Profilinhalte?

5 Antworten

Eine dedizierte Seite für Richtlinien im Profil gibt es nicht. Grundsätzlich gelten die selben wie auch auf der restlichen Plattform. Allerdings gibt es an wenigen Stellen Abweichungen. Zum Beispiel kann man ja eine eigene Internetseite angeben, was streng genommen je nach Kontext als Werbung gelten würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

DeadlyDalek
Fragesteller

Wie ist es speziell mit Kontaktsuche?

Nein, es gibt keine Spiziellen Richtlinien für das Profil.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

„Diese Richtlinien gelten für alle Inhalte und Inhaltstypen auf gutefrage (z.B. Wort, Bild, Video, Links, Privatnachrichten, Meldungen, etc.) sowie auch in der Kommunikation mit dem gutefrage Team per Kontaktformular oder E-Mail.“
https://www.gutefrage.net/policy

; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Nein, es gibt da keine eigene Seite für. Man sollte im Profil auf Quellen und Urheberrecht achten !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

ist tatsächlich möglich. zum Beispiel verbotene Dinge wie das Profilfoto eines Kindes unter 13 Jahren oder das Platzieren rassistischer Dinge in Ihrem Profil und der Verdacht, dass es sich um das zweite Konto einer anderen Person handelt