Welche Rasse-Kaninchen?

2 Antworten

Ich denke es ist eine Mischung und hat auf alle Fälle eine Scheckenrasse mit drin. Von den Ohren würde ich es einer kleine/mittleren Rasse zuordnen (kein Zwergkaninchen), ähnlich wie eine englische Schnecke. Die Ohren sind normal groß und würde auf ein Gewicht von 2-3 kg (ausgewachsen) tippen.

Ich würde das Kaninchen noch recht jung einschätzen, vielleicht ein paar Monate. Sie können je nach Pflege bis zu 10 Jahre alt werden.

Am besten lasst ihr es einmal vom Tierarzt durchchecken, der kann euch mehr verraten. Auch wäre es sehr wichtig, dass ihr wenn ihr es behalten unbedingt ein Partnerkaninchen holt. Die beiden müssen dann vergesellschaftet werden, aber das ist eine andere Sache. Wichtig ist hier vorher unbedingt die Kastration vom Bock und die Einhaltung der Quarantäne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞

gutefrageuse57
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Das ist ein ganz süßes, wunderschönes Kaninchen.

Lasst es einfach mal von einem kaninchenerfahrenen Tierarzt durchchecken und holt ihm unbedingt einen Partner.

Menschen sind ganz alleine nicht glücklich, Kaninchen auch nicht!

Schön, dass ihr es aufgenommen habt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter