Welche psychischen Krankheiten habt ihr?

6 Antworten

Autismus

  • Habe Probleme, Freundschaften zu machen und aufrecht zu erhalten
  • Kann mich weniger gut in andere hineinversetzen
  • Starke Interessen
  • Stark ausgeprägter moralischer Kompass
  • Extreme Sensitivität bei Sinnesreizen (ohne earplugs tun mir normale Gespräche körperlich weh)

Depressionen

  • Seit ich 8 war
  • Mittlerweile nur noch mild-mittelgradig, da auf Antidepressiva (Sertralin)
  • Damals schwer, war eine lange Zeit nicht in der Schule, und mehrmals aufgrund von Versuchen in der geschlossenen Psychiatrie
  • Extreme Traurigkeit, Antriebslosigkeit, Bewusstlosigkeit, nicht mal mehr meine liebsten Interessen haben mir Spaß gemacht

Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung

  • Aufgrund von Mobbing seit der Grundschule
  • Angstzustände
  • Trigger
  • Emotionale Extremzustände

Das sind so meine Hauptthemen. Gibt dann noch n paar andere Kleinigkeiten (anxiety und co)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autist mit Erfahrung mit mentaler Krankheit

Depression:

- Selbstverletzender Verhalten/ Suizid Gedanken

-Antriebslosigkeit

-Schlafstörung

-Veränderung des Appetits

-Schwarz-Weiss Denken

-Konnte mich zu garnichts mehr motivieren, bin nicht mehr zur Schule gegangen, jede kleine Aufgabe war schon ein heftiger Kraft Akt

-Extreme Stimmungsschwankungen/innerliche leere

(Kommt noch einiges dazu an Symptomen)

PTBS:

-Da leide ich halt unter Flashbacks, Albträumen, Vermeidung verhalten usw

Sucht/Abhängigkeit:

Bin halt süchtig nach Drogen. Keine Ahnung was man dazu sagen soll

Bindungstörung:

- Mir fällt es schwer Menschen an mich ranzulassen, kann nicht gut Bindungen eingehen

Erkläre das gerne so: Ich stoße Menschen von mir ab wenn sie mir zu nah kommen, ich bin dann kacke zu ihnen in der Hoffnung dass sie mich verlassen. Aber im Nachhinein habe ich dann wieder angst dass ich verlassen werde

Laut Diagnose paranoide Schizophrenie, es wurde aber auch schon eine posttraumatische Belastungsstörung vermutet, ich selbst denke eher paranoide Persönlichkeitsstörung.

Organische Hirnstörung, Psychosen, endogene Depressionen + Angst - und Panikstörungen gemischt, Generalisierte Angststörung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Bis auf das ADHS bin ich mir nicht sicher.

Die Psychologen knallen mir nur Diagnosen an den Kopf, damit ich meine Schnauze halte.

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Psyche, Depression)