Welche Physics engine benutzt Roblox?

1 Antwort

Roblox benutzt eine eigene Physics Engine namens "Roblox Physics". Diese Engine ist speziell für die Anforderungen und die Funktionsweise der Roblox-Plattform entwickelt worden und kann nicht direkt in anderen Engines wie Unreal Engine oder Unity verwendet werden.

Wenn du jedoch eine ähnliche Physics-Engine für deine Projekte in anderen Engines suchst, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Unreal Engine verwendet beispielsweise die Engine "PhysX" von Nvidia, während Unity die Engine "PhysX" und auch "Havok" von Microsoft verwendet. Es gibt auch andere Engines und Frameworks wie "Bullet" oder "Box2D", die in verschiedenen Game-Engines und anderen Anwendungen verwendet werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung