Welche Pflanze ist das?

2 Antworten

Von den Merkmalen scheint mir das die Millionär-/Geldpflanze zu sein (Plectranthus). Man sagt von ihr, sie bringt Wohlstand ins Haus, probiere es aus.

BerndBauer3  17.02.2024, 20:24

Ich habe einmal Plectranthus gegoogelt. Die kommen ja aus warmen Ländern, sind nicht winterfest, und würden nicht irgendwo am Bach wachsen.

Lottl07  17.02.2024, 20:37
@BerndBauer3

Naja, die Tiegermücke ist normaler weise hier auch nicht ansässig, hat sich aber dem Klima hier angepasst.

Ein wenig erinnert mich das an Gundermann, aber schau dir mal das Video an:

Gundermann - Wissenswertes und Rezepte

https://www.youtube.com/watch?v=iF1Oj8V_iew

Bei mir wäschst der Gundermann nicht nur aufrecht stehend, sondern rankelt auch waagerecht über den Boden oder hängt hübsch von Töpfen herunter. Und ich esse ihn auch.

BerndBauer3  17.02.2024, 20:21

Gundermann würde vom Aussehen her passen.

Der hat aber einen so starken, penetranten Geruch, das man den eigendlich nicht verwechseln kann. Natürlich nur, wenn man den Geruch kennt.

Ich überlege noch, vielleicht fällt mir noch ewas anderes ein.

5Leonarda  17.02.2024, 20:23
@BerndBauer3

Vom Geruch her ist mir der noch gar nicht so aufgefallen, eher von Geschmack und der ist ziemlich intensiv.

BerndBauer3  17.02.2024, 20:26
@5Leonarda

In den Mund genommen habe ich den noch nicht. Mir fällt immer auf, das man es sofort riecht, wenn man drauf tritt.