Welche Partei soll man wählen, wenn man für eine diplomatische Lösung im Ukraine Konflikt ist, gibt es da echt keinen andere Partei als AfD und Linke?

6 Antworten

Diplomatische Lösungen können nur erfolgen, wenn diese auch gewünscht sind.

Du kannst wählen wen du willst, solange der Märchenonkel im Kreml nicht zu Verhandlungen bereit ist, spielt diesbezüglich die Entscheidung für eine Partei keine Rolle.

Man sollte berücksichtigen, der Krieg läuft bereits seit zehn Jahren, Putin will die Ukraine in die russische Grenze integrieren, jegliche Vorschläge seinerzeit wären gegenwärtig also nichts weiter als der Versuch, Zeit zu schinden.

Die Optionen, die Putin momentan in Aussicht stellen würde, wären aus Sicht der Ukraine keine Basis für Verhandlungen. Geht man darauf ein, dann würde der Krieg in absehbarer Zeit weitergehen.

Fällt die Ukraine, dann hat dies weitreichende Folgen, wer den unzähligen ukrainischen Flüchtlingen, die zu erwarten wären, eine Zukunft bieten möchte, sollte eben die entsprechende Partei wählen und dabei immer die deutsche Verfassung im Auge behalten.

Könnte gut sein, dass Vielen hierzulande eine nicht auszuschließende Niederlage der Ukraine so gar nicht passen würde, da sich so einiges verändern würde.

Von mir aus sollen die Menschen ihren Weg in unsere Gefilde suchen.

Was nützt das, wenn Putin gar nicht verhandeln will. Er pfeift auf Verhandlungen. Das ist auch eine Folge der mangelnden Unterstützung der Ukraine. Putin hat Oberwasser und rechnet sich noch Chancen auf die ganze Ukraine aus.

Wie er selbst sagt: warum sollte er in der Situation verhandeln? Das wäre absurd.

Beide nicht den beide und ebensowenig die BSW haben ein diplomatische Konzept das irgendwie zum Ende des Ukraine Krieges führen könnte.

Es ist ja recht einfach sich hinzustellen und zu sagen das Verhandelt werden müsse, tolle Idee. Schaut man genauer hin heisst das aber über AfD und Wagenknecht das man ohne die Ukraine, mit einem Diktator der diesen Krieg begonnen hat und keinerlei Verhandlungsbereitschaft jenseits der bedingungslosen Kapitulation der Ukraine reden sollte.

Ein Kniefalk vor einem Gewaltherrscher ist aber keine Diplomatie. Nicht einmal annähernd.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Ich meine, dass alle großen Parteien für eine diplomatische Lösung sind.

Das Problem ist doch eher, dass Russland gar keine diplomatische Lösung will, es sei denn sie entspricht größtenteils der Forderung Russlands.

Zudem können wir hier soviel fordern wie wie wollen. Ist egal. Denn Ukraine und Russland müssen sich einig werden und niemand sonst.

Die meisten Parteien sind für eine diplomatische Lösung. Nur sind die Optionen hierfür aktuell recht einseitig, sodass es momentan hierfür keine Möglichkeit gibt.