Welche Nintendo Spielreihe sollte fortgesetzt werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kingdom Hearts 41%
andere 24%
Mario & Luigi 12%
Chrono Trigger 6%
Etrian Odyssey 6%
Wario Land 6%
Golden Sun 6%

3 Antworten

Kingdom Hearts

Ich würde Kingdom Hearts sagen, jedoch ist Kingdom Hearts eher ein Playstation Spiel (original Kingdom Hearts 1 und 2) und teils halt auch auf Nintendo Geräte rausgekommen.

Auf der Switch ist ja auch nur Kingdom Hearts Melody of Memory als spiel erschienen die anderen sind als Cloud game gekommen welche dann weg wären wenn die Server geschlossen werden.

Kingdom Hearts hat sowieso schon 2 geplante Spiele darunter Missing Link für Smartphone und Kingdom Hearts 4 für die zukünftigen Konsolen.

Deshalb würde ich trozdem Kingdom Hearts wählen aber denke mal die anderen Square Enix Spiele wie Final Fantasy, Dissida, Hitman, usw wären auch sehr interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Kingdom Hearts seit ca. 2005
andere

Kingdom Hearts ist nicht wirklich eine Nintendo Reihe, das Franchise ist mindestens genauso sehr, wenn nicht mehr, auf der Playstation beheimatet.

Aber wenn wir Titel dieser Art auch dazu zählen, ich würde mich sehr über ein Final Fantasy Tactics auf der Switch freuen.

Krabat693  01.08.2023, 09:51

Für ein neues FF Tactics könnte ich mich auch begeistern ... Wobei es mit Fire Emblem und Valkyria Chronicles bereits 2 sehr starke Tactic RPG Reihen auf der switch gibt.

Chrono Trigger

Chrono is meine Jugend. Und nebenbei erwähnt Kingdom Hearts fand ich immer schon doof.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89