Welche Lernmethoden sind effektiv?

2 Antworten

Lernvideos angucken, gezielte Lernzeiten setzen mit entsprechenden Pausen (dabei kannst du uch erstmal mit kürzeren Lernzeiten anfangen), vorm Schlafengehen nochmal durchlesen, Bewegung währenddessen, keine Ablenkung durch Handy etc, in der Schule lernen nach dem Unterricht, Lernzettel schreiben, Tests aus dem Internet machen, Entspannungsmusik/ klassische Musik im Hintergrund, mit Freunden lernen, abfragen lassen, nicht zu spät lernen

Das sind jetzt ein paar Tipps, mehr fällt mir aber gerade nicht ein :)