Welche Lederjacke empfehlet ihr für einen Jugendlichen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Bikerjacke 53%
Bomberjacke 18%
Hemdjacke 18%
Harrington Jacke 12%
Trenchcoat 0%

4 Antworten

Bikerjacke

Ich finde Bikerjacken strahlen einfach Coolness und Style aus. Sie sehen einfach am besten aus. Ich denke auch in deinem Alter ist eine Bikerjacke sehr stylisch. Natürlich muss das gesamte Outfit stimmen aber die Bikerjacke wertet schlichte Outfits sehr auf. Meine 2. Wahl wäre die Bomberjacke. Ansich finde ich alle von diesen Jacken schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hemdjacke

Hey!

Ich finde der Bikerjacke ist einf ein zeitloser Stück und geht immer, aber wenn du wirklich dich von der Masse abheben willst, würde eine Hemdjacke od. Trenchcoat dir besser stehen. Ich kenne sehr sehr wenige Jungs, die sich auch für Mode interessieren und es ist schön zu sehen, dass Leute wie dich geben : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bikerjacke

Scheiß auf was trennt ist und was nicht, trage das was dir gefällt und Kombiniere dich so wie du bist, und eine Biker Leder oder Kunstlederjacke ist immer Zeitlos, mit einer Biker, am besten Echtes Leder kannste niemals was falsch machen, ich trage auch verschiedenne Lederjacken und dazu mein Kapuzen Hoodie und meine Jogging Kunstlederhose, natürlich meisst nur Schwarz ist do klar, Ps. ist nur mein Geschmack, ;-)

Harrington und Hemdjacke sind aktuell in deinem Alter am meisten im Trend.

Allerdings würde ich als erste Lederjacke immer die Bikerjacke in schwarz wählen, da sie am zeitlosesten und ein absoluter Klassiker ist. Die kannst du dein Leben lang tragen.

Als 2. würde ich dann eine Bomberjacke oder Hemdjacke nehmen aber in Wildleder (braun, dunkelblau)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dave1268  27.11.2022, 09:14

Edit: Da sich mit 16 Jahren dein Körper noch verändern kann. Also Größe, Körperbau (muskulär) würde ich doch eher zur Harrington greifen. Diese kann nämlich ruhig etwas größer und lockerer sein und du hast noch Spielraum um hineinzuwachsen. Die Biker soll ja eher enger sitzen. Da kann es dir passieren, dass sie in ein paar Jahren zu klein ist