Welche Kraft wählst du?

Das Ergebnis basiert auf 109 Abstimmungen

3 22%
7 17%
6 16%
1 13%
2 12%
4 12%
5 9%

27 Antworten

Also Gedanken lesen möchte ich jetzt nicht zwingend - da ich es mir mittel und längerfristig als sehr mühselig und anstrengend empfinden würde seine eigenen Gedanken von den Gedanken anderer zu differenzieren - vor allem wenn dies passiert sobald man jemand nur ansieht deren Gedanken zu hören/wahrzunehmen während das eigene in den deutlichen Hintergrund rückt.

Unsichtbar sein/werden würde ich auch nicht unbedingt wollen

jede Gefahr vorher sehen können würde ich auch nicht nehmen wollen weil man dann schnell in einem moralischen Konflikt stehen könnte - sehr ähnlich wie die Fähigkeit vom MC aus dem Anime boku dake inai machi/Die Stadt , in der es mich nicht gibt.

Fliegen - dort würde es darauf ankommen wie schnell man fliegt.

Es muss keine Lichtgeschwindigkeit sein aber auch nicht so langsam als würde ich normal gehen - vielleicht so schnell wie als würde man normal mit dem Auto auf freier Bahn fahren oder 7-8 Kilometer in 3-4 Minuten zurücklegen das ich in 10 Minuten von Nürnberg nach München ankommen würde.

Zeit reisen wäre aber an sich immer eines der Interessanteren Fähigkeiten - wenn dies halbwegs kontrolliert geschieht.

Nicht das ich beispielsweise in 2010 zurück will und plötzlich bin ich im 18 Jahrhundert.

Alle Sprache der Welt sprechen zu können, bietet einem ein hohes Maß an Zugang zu Kultur und Bildung, die sich eben in den Sprachen der Menschheit ausdrücken.

Es hätte den praktischen Vorteil, sich überall auf der Welt mit jedem ohne sprachliche Barrieren verständigen zu können.

Zeitreisen hätten natürlich ebenso ihren Reiz, gerade in Bezug auf die Zukunft, wo manches wohl weiterentwickelt und besser wäre.

Unsichtbar werden zu können finde ich weniger interessant.

Die anderen Fähigkeiten können einen leichter paranoid werden lassen, wenn man Gedanken lesen, alle Gefahren vorhersehen oder mit Tieren sprechen könnte.

Jeder der Gedanken lesen nimmt ist dumm Punkt weil Gedanken lesen, die man nicht beeinflussen kann ist doch einfach nur Horror.

Fliegen ist viel zu auffällig. Landest du ja im Labor.

Unsichtbar werden ist nicht schlecht, aber da fällt mir direkt ein, in einen Laden zu gehen und da Sachen zu klauen, so wie Schmuck.. oder bei Douglas xD, da reise ich doch lieber in die Vergangenheit und drehe da extrem überlegt irgendetwas, dass ich einfach steinreich bin. Dann gibt es auch ein Haus und ein gutes Auto.

Gefahr vorhersehen ist auch nur stressig, da man ja gegebenenfalls gar nichts dagegen tun kann.

Was bringt es einem alle Sprachen der Welt zu sprechen, wenn man niemanden hat mit dem man sprechen kann? Da könnte man höchstens ein gut bezahlter Dolmetscher werden.

Mit Tieren sprechen ist doch nur kurz interessant. Und mehr als sich vermehren und fressen haben doch die meisten gar nicht im Kopf.

  1. das wäre mir zu nervig. Da die meisten Menschen dauernd denken, hätte ich ja kaum Ruhe
  2. fände ich zwar schön, aber wenn mir dann das nächste Huhn ihren Kummer klagt, weil man ihre Eier stiehlt und sie um ihre ungeborenen Küken trauert oder die Kuh ihr Trauma mit mir teilt, als ihr Kalb von ihr weggezerrt wurde….
  3. ist hilfreich und traumatisiert mich nicht
  4. Und dann?
  5. Dann weiß ich vorher was alles passieren kann?
  6. Klingt zwar gut, aber ich möchte nicht als verrückte Warnerin auf der Straße enden, nur weil ich sicher weiß, dass in 20 Jahren die Apokalypse über uns rein bricht
  7. danke, ich bin nicht schwindelfrei
Scubapro38  23.07.2022, 01:33
  1. fände ich zwar schön, aber wenn mir dann das nächste Huhn ihren Kummer klagt, weil man ihre Eier stiehlt und sie um ihre ungeborenen Küken trauert oder die Kuh ihr Trauma mit mir teilt, als ihr Kalb von ihr weggezerrt wurde….

Tiere können von der Bauweise und von der Anatomie her durchaus sprechen. Wissenschaftler aus dem USA und die aus Japan und China sind schon bereits am erforschen Tieren das sprechen bei zu bringen. Das ist auch kein Witz und auch keine Verarsche. Allerdings muss man das als Fortschritt sehen. Gib im Youtube ein Japan erfindet Sprachcomputer für Hunde ( falls das Video noch gibt )

Pausenraum  23.07.2022, 01:35
@Scubapro38

Wenn es stimmen sollte, sind sie dann intelligenter als wir. Ich kann zwar bellen, aber ich habe keine Ahnung was es heißt 😂🤷‍♀️

Einmal würde mir vollkommen ausreichen. In meine Kindheit zurück, nur diesmal eben als Erwachsene. Meine Eltern wieder zu sehen, die etwa im selben Alter wären wie ich jetzt, meine Großeltern, die damals noch ganz fit waren, ihnen allen auf "Erwachsenenebene" zu begegnen und den Rest meiner Tage mit ihnen verbringen. Mehr bräuchte ich nicht zum Glücklichsein.