welche konsole ist eure lieblings konsole meine Nin?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nintendo 52%
Playstation 26%
Xbox 22%

16 Antworten

Nintendo

Zuzeit Nintendo Switch, habe auch eine Playstation, aber zurzeit haben mich die nintendo Spiele wieder angezogen, außerdem bin ich mit Nintendo aufgewachsen.

Playstation

War immer schon der PlayStation Typ ^^ Vielleicht liegt es daran weil die PlayStation 1 meine erste richtige Konsole war. Auch die Exklusivtitel sprechen mich dort mehr an. Controller hingegen mag ich die von der Xbox aber deutlich lieber. Liegt besser in der Hand. Von der Nintendo mochte ich bis jetzt die GameCube am liebsten. Ansonsten sprechen mich die Konsolen nicht so an. Bin kein großer Mario Fan etc. Obwohl Zelda gefällt mir ganz gut ^^

Bin Sammler. Dementsprechend besitze ich sowieso alle Konsolen und dessen Games bei Zeiten ^^

Xbox

Grandiose Kompatibilität. Immer mehr Spiele kann ich auf der Xbox anfangen und dann am PC weiterspielen. Wenn ich diese Spiele im Store kaufe, besitze ich automatisch sowohl die Xbox- als auch die PC Variante.

Fuerles  09.02.2021, 16:15

für was hast du dan die X-Box wenst es dan eh am pc spielst?

MrCuukie  09.02.2021, 16:23
@Fuerles

Es gibt halt Momente oder manche Spiele die man lieber an der Konsole spielt ^^

z.B. TheCrew2 Spiele ich lieber am Fernseher als am PC ...

Hingegen Shooter spiele ich dann lieber am PC als am Fernseher ^^

Meister850  09.02.2021, 16:31
@Fuerles

vllt wie ich erst xbox gekauft und dann später PC schonmal da dran gedacht?

XpressMak123  09.02.2021, 18:08
@Meister850

Genau so war es. Hab noch die erste Xbox One Edition bei mir rumstehen und vor einigen Monaten einen Gaming Laptop gekauft. Auch geil: Wenn ich Besuch habe und wir Modern Warfare zocken wollen, kann Person 1 an der Xbox und Person 2 auf dem PC zocken, da Crossplay. Das ginge natürlich auch mit PS.

minecraft380  31.07.2021, 11:30

Xbox hört sich auch gut an. Hab leider keine.

XpressMak123  31.07.2021, 12:01
@minecraft380

Kauf dir eine gebrauchte der letzten Generation. Kriegst du bestimmt für um die 80 Eumel

Xbox

Die Series X ist aktuell die Leistungsstärkste Konsole, zudem ist die Xbox super Kompatibel mit dem PC sprich mit dem Gamepass kann ich sowohl auf der XBox und auch auf dem Rechner die selben Games zocken.

Nintendo

Eine Switch hat viele coole Spiele und Funktionen. Hab keine anderen. Xbox hört sich aber sehr gut an.