Welche Kamera?

miezepussi  03.07.2022, 13:34

Mit welcher kommst du iintuitiv besser klar? Welche liegt DIR besser in der Hand?

Boraaqua
Fragesteller

Die Canon ist leider bei uns in der schweiz leider noch nicht verfügbar. Sony ist okay aber nicht die beste.

4 Antworten

Hallo

1.) bisher gibt es R7 nur für Influenzer und "Tester" sowie bis vermutlich August als unverkäufliche Vorführer/Demonstratoren für Canon System Händler. Dann werden erst die Vorbesteller beliefert, die Besteller vom 24 Mai bekommen die Kamera ab Mitte Juli per Luftfracht, die vom 25ten Mai erst ab August. Aber wegen Chipmangel und Frachtkrise wird die Kamera wohl erst im Herbst in grossen Stückzahlen in Europa ankommen. Canon Europa will ja seit 2018 denn Fachhändlern bei Neuvorstellungen einen Vorsprung geben und diese zuerst beliefern aber bisher hat jedesmal Amazon in England und Holland Kameras vor denn Händlern "abgesaugt" oder missbraucht einfach das Amazon Lagersystem,,,

2.) Neue Kameratypen kauft man erst 6-12 Monate nach der Vorstellung wenn die BETA Tester die Bugs abarbeiten durften und die Verkaufs-Preise schon 15-30% abgerutscht sind.

3.) Bis dahin kauft man sich halt eine gebrauchte RP mit RF 24-105/4 L IS USM. Vor Corona gab es das Set für 1750€ und nicht jeder Canon Knipser hat mitbekommen das die Optik NML ist und Neu wieder 1500€ kostet (statt 899€). Die verstehen nicht das die Gebrauchtpreise für die RP Kits mit billigem RF 24-105 IS STM Kit Eimer sind.

4.) Auch bei EOS R werden bisher Sigma HSM Optiken wie zuvor an DSLR eingebremst

Boraaqua
Fragesteller

Muss sowieso noch sparen bis Ende Jahr. (14 Jahre) von dem her ist das nicht das Problem. Ich würde sagen, ich warte bis dann einfach ab?

Hi,

da würde ich dir, gerade wenn es ums Filmen geht die a7iii empfehlen. Da du für die r7 auch noch ein bisschen warten müsstest wäre die a7iii dir noch eine eindeutige Entscheidung. Bist hab ich dir noch einen Vergleich rausgesucht um die die Entscheidung vielleicht etwas zu erleichtern: https://versus.com/de/canon-eos-r7-vs-sony-alpha-a7-iii

VG Hdhdidbs

Boraaqua
Fragesteller

Vielen Dank. Ich muss eh noch sparen. Aber vielen Dank!

Soll es die iii sein? Die normale alpha 7 gabs zuletzt zum Spottpreis. Nutze sie selbst mit alten MF-Obj. incl. Adapter...

Beide Kameras sind nur Bodys. Welche Objektive besitzt du denn? Da du keine weiteren Angaben gemacht hast, ist ein Tipp sinnlos. Vielleicht reicht auch ein Smartphone für das, was du typisch machst.

Boraaqua
Fragesteller

Für die r7 würde ich das 18-35mm von Sigma holen und für die Sony wahrscheinlich 35mm1.4 Art Sigma

Boraaqua
Fragesteller
@miezepussi

Canon 77d mit 30mm 1.4 Sigma und 50mm1.8 und 75-300mm