Welche Jobs passen für Jura- Abbrecher?

2 Antworten

Verwaltung, da geht es ja auch oft um Vorschriften, Gesetze und Verordnungen, nur muss man eben kein ausgebildeter Jurist sein, auch Quereinsteiger bekommen eine Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also die meisten Jura Abbrecher (die ich kenne) und auch mein ehemaliger Lehrer haben danach Lehramt studiert. Finde das eigentlich ganz gut. Dann gibt es natürlich noch Möglichkeiten wie Rechtspflege oder Steuerberater. Lehramt ist aber auch immer bei mir Plan B im Hinterkopf gewesen. Verbeamtung & gute Arbeitszeiten, gutes Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften