Welche ist eure Lieblingssendung mit Dieter Hallervorden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nonstop Nonsens (1975-1980) 63%
Hallervordens Spott-Light (1994-2003) 17%
Eine andere Fernsehsendung oder Serie mit Dieter Hallervorden. 13%
Die Didi Show (1989) 8%

12 Antworten

Hallervordens Spott-Light (1994-2003)

Da besonders zusammen mit Frank Lüdecke

https://youtu.be/9gD-xUeTlIA

SANY3000
Fragesteller

Ja die beiden waren da richtig starke Sketchpartner und dieser Sketch ist mittlerweile tatsächlich sowas wie ein Klassiker in der deutschen Comedyszene geworden.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

andie61  08.06.2020, 19:06
@SANY3000

Leider ist Frank Lüdecke viel zu selten zu sehen.

Danke für den Stern,Gruss andie

Hallervordens Spott-Light (1994-2003)

Aber eigentlich gefielen mir so gut wie alle Sendungen und Filme mit ihm. "Nonstop Nonsens"war einfach super - aber manchmal etwas zu überdreht.

Wogegen mir "Welle Wahnsinn" allerdings überhaupt nicht gefiel. Das ständig gewollt wackelnde Haarteil zerstörte in meinen Augen die Sendung.

Aber in "Hallervordens Spott-Light" finde ich seine ureigene Bestimmung am besten wieder. Ohnehin liegt meiner Meinung nach seine größte Stärke im Wortwitz. In Sketchen, wie "...auf dem Arbeitsamt", schildert er Dinge, die ein jedermann genauso dort erlebt. Nur dass der Fallmanager, der im wirklichen Leben immer die Oberhand bekommt, hier richtig schön durch den Kakao gezogen wird!

https://www.youtube.com/watch?v=PCi5QVguIr8

SANY3000
Fragesteller

Danke für deine tolle und ausführliche Antwort.

Welle Wahnsinn war im Grunde auch ein Flop im ZDF und wurde deshalb nach 2 Folgen abgesetzt.

Aber Nonstop Nonsens, Die Didi Show und Hallervordens Spott-Light waren letztendlich seine ganz großen Fernseherfolge, wenn man mal die Filme ignoriert.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Nonstop Nonsens (1975-1980)

Nonstop Nonsens fand ich schon immer genial. Superlustig und immer wieder sehenswert.

Eine andere Fernsehsendung oder Serie mit Dieter Hallervorden.

Es gab mal so ne art Interview-Special mit Didi. Da hat er dann mal ne Stunde über alle möglichen Dinge gesprochen, ohne jeglichen Nonsens. Das hat mir sehr gefallen. Besonders weil daraus hervorging daß er doch ein sehr intelligenter Typ ist.

Ansonsten habe ich aber keine Liblingsserie oder Film. Fand eigentlich alle seine Sachen lustig. Außer seinem Polit - Humor. Heutzutage ist Didi leider abgenutzt.

Am besten fand ich ihn als Kongo Otto :D

Nonstop Nonsens (1975-1980)

Damals klasse, nur übertroffen von Klimbim.