Welche Internetseiten gibt es, auf denen es Tipps zum Komponieren auf der Gitarre gibt?

1 Antwort

Ist jetzt nicht gerade ein Gebiet das musiktheoretisch gut aufgearbeitet wäre.

Würde dir empfehlen Mal 5-6 Bands die du geil findest herzzunehmen und deren musikalische Struktur rauszuarbeiten. Ist etwas Arbeit aber es gibt hier ja auch von Band zu band deutliche Unterschiede.

Ich würde mir darauf basierend dann einige "Regeln" ableiten, allerdings in dem vollen wissen das regeln in der Kunst zum brechen da sind.

Grüße