welche indoorspielplätze kennt ihr wo Kinder barfuß laufen?

4 Antworten

Also bei dem, wo ich mit meiner kleinen Schwester hingehe, sind wir immer barfuß😇 Aber ich sag dir nicht, wo das ist, dann würde ich ja auch sagen, wo ich wohne und dann wär der Sinn von einem anonymen Portal weg😛 Großraum Hannover kann ich dir als Tipp geben😘

BarfussTobi  06.02.2019, 23:50

Offensichtlich scheint bei Euch der einzige zu sein wo man barfuß sein darf. Bei allen anderen ist es aus hygienischen Gründen wohl verboten. Logischerweise müssten dann dort die Kinder auch Handschuhe tragen. Barhändig ist ja genauso unhygienisch wie barfuß. Oder ziehe ich da vielleicht falsche Schlussfolgerungen?

Ich kenne da einen schönen Spruch: Wer behauptet barfuß wäre unhygienisch der soll mal abend an seinen Socken riechen.

Ich finde es schön dass es zumindest bei Euch möglich ist auf einem Indoorspielplatz barfuß zu sein und hoffe dass es bald überall möglich sein wird.

LeniWilkenberg  07.02.2019, 16:26
@BarfussTobi

Leider ist die Hygiene bei Indoorspielplätzen ja generell nicht so gut. Aber es stimmt definitiv, dass man dann auch Handschuhe bräuchte… die Kinder halten sich dort ja ständig mit den Händen fest, wo vorher schon 1000 Kinder ihre Hände hatten und danach essen sie ihre Pizza oder ihre Pommes, ohne die Hände vorher zu waschen. Das finde ich unhygienisch😬 Aber mit nackten Füßen berühre ich danach weder mein Essen noch sonst irgendwas außer den Boden🤷🏼‍♀️ Also kann ich das auch nicht verstehen. Dass es bei uns noch erlaubt ist, barfuß zu laufen, scheint mir auch eine Ausnahme zu sein, aber ich bin sehr froh darüber. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich auf dem letzten Geburtstag von meiner Schwester die ganze Zeit mit Socken hinter denen hergerannt wäre, wäre ich ja nur ausgerutscht. Ich finde, man kann so einen Indoorspielplatz gar nicht vernünftig nutzen, wenn man nicht barfuß ist… leider gibt es immer mehr super vorsichtige Mütter, die ihren Kindern jetzt schon Sportschuhe anziehen🙄

LeniWilkenberg  07.02.2019, 17:38
@BarfussTobi

Okay😊 Der Account ist ja nicht mehr aktiv, sonst hätte ich mal geschrieben😇 Mittlerweile ist die Zeit, wo ich in Indoorspielplätzem bin natürlich auch vorbei, aber meine kleine Schwester schleppt mich dafür regelmäßig dahin und dann macht es auch irgendwie wieder Spaß☺️

LeniWilkenberg  07.02.2019, 21:11
@BarfussTobi

Achso okay😊 Naja, kann ja sein, dass sie mal wiederkommt. Ich hab mich hier auch ziemlich zufällig angemeldet, weil ich halt eine Frage hatte und dann bin ich irgendwie hängen geblieben🤷🏼‍♀️ Kann bei ihr ja auch so sein😘

Tschebu  30.09.2019, 21:17
@BarfussTobi

Barhändig soll genauso unhygienisch sein wie barfuß? Also, ich habe zum Beispiel noch nie von Handpilz gehört. Und dass die Socken abends so riechen, sagt doch nichts über die Socken, sondern ebenfalls über die Füße. Barfußläufer verbreiten diesen Geruch statt in die Socken eben über den ganzen Fußboden. Und da sollen die Kinder dann drin rumkrabbeln...

BarfussTobi  01.10.2019, 03:02
@Tschebu

Hast Du mal Arbeiten verrichten müssen wo Du den ganzen Tag Handschuhe tragen musst? Die Hände stinken dann genauso.

Im Übrigen haben Barfußläufer keinen Fußgeruch.

Glaube das gibt's nirgends. Schon wegen Hygiene und fußpilz ansteckung

uncia  07.02.2019, 09:43

Seltsamerweise ist das bei Outdoorspielplätzen offenbar gar kein Problem ...

Ich kenne einige, aber barfuß ist überall verboten. Hygienevorschrift.

Turnschläppchen kriegen meine Kinder an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Nähe von Stuttgart gibts den “sensapolis”, da sagt niemand was wenn du barfuß bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze keine Socken und laufe meistens nur barfuss

TimStrau
Fragesteller

Perfekt, dann kann ich ja meine Tochter mit ihren drecks füßen dort barfuß gehen