Welche Hemd und Krawatten Farbe zu einem Schwarzen Anzug?

4 Antworten

Mit einem weißen (eng geschnittenen) Hemd zum schwarzen Anzug bist du immer gut angezogen, dazu eine schwarze schmale Krawatte ist sehr stylish. Aber zu dieser s/w Kombination passen natürlich auch andere Krawatten, z.B. silbergrau oder anthrazit und sehen sehr elegant aus (am Besten uni, kein Muster). Farbige Hemden mit einer Krawatte in ähnlicher Farbe sind eher Geschmackssache und haben manchmal einen Hauch von einem Klamotten-Discounter-Prospekt.

Ich würde auf gar keinen Fall eine schwarze Krawatte zu einem schwarzen Anzug empfehlen, da diese Kombination nicht nur die meisten Hauttypen sehr blass erscheinen lässt, sondern vom Betrachter auch immer mit Trauer assoziiert wird. Ich würde vielmehr farbige und gemusterte (am besten rot-schwarze) Krawatten empfehlen, da sie den Träger lebendiger wirken lassen und sich zu allen Gelegenheiten (außer Beerdigungen) tragen lassen. Auf keinen Fall sollen auf einer Krawatte Motive zu sehen sein. Wenn Sie ein wenig Übergewicht haben würde ich auch darauf achten, dass die Krawatte nicht zu schmal ist, da sie dann Ihr Übergewicht hervorheben würde.

kommt auf den anlass an klassisch elegant ist weißes hemd und schwarze krawatte, wenn dieser stil kein muß ist, würd ich eine farbige krawatte nehmen oder ein farbiges hemd mit schwarzer krawattte

Das kommt drauf an zu welchem Anlaß du den Anzug tragen wirst.