Welche guten Science-Fiction-Filme und -TV-Serien kennt ihr im Stil von Star Trek/Raumschiff Enterprise und Star Wars/Krieg der Sterne?

2 Antworten

Ich würde auf jeden Fall Valerian dazuzählen, der kommt an Star Wars etwas ran, aber auch Avatar und die Pitch black Reihe mit Vin diesel kann ich empfehlen! („Pitch Black: Planet der Finsternis“ (2000) „Riddick: Chroniken eines Kriegers“ (2004) „Riddick: Überleben ist seine Rache“ (2013))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Starship Troopers: Kann man eigendlich nur den ersten Teil empfehlen und die restlichen 4 Teile liegen lassen.

Alien: Die ersten beiden Filme sind Gold wert.

Event Horizon: Kann man sich auf alle Fälle mal ansehen.

Interstellar: Wohl einer der besten Filme der letzten 10 Jahre.

Und Dune soll ja ganz gut sein. Zumindest waren die Bücher die Inspiration u.a. für Star Wars.