Welche größe bedeuten diese Zahlen?

2 Antworten

Mit 175 cm Körpergröße bist Du eher leicht unterdurchschnittlich und bei der Gewichtsklasse dürfte es auf Größe 56, vielleicht auch 54 hinauslaufen. Die dreistelligen Nummern sind Langgrößen, also für besonders lange Menschen (Anhaltspunkt: Der doppelte Wert der Größe, die man bei normaler Körpergröße hätte).

Ein Sakko online zu kaufen, dürfte schwierig werden. Jede Firma hat ihre Schnitte und da helfen Standardgrößen nur bedingt weiter.

Geh lieber in einen Laden und probiere dort direkt an. Das dürfte eher von Erfolg gekrönt sein.