Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen??

2 Antworten

Für 418€ wäre auch ne 3060 ti drin (nur als Rand Info - hat aber auch weniger vram als die 3060 oder 6700xt).

Naja spulenfiepen hab ich in beiden lagern bereits gehabt. ist auch kein direkter Reklamationsgrund.

Derzeit haben die Leute hier, gefühlt mit Nvidia Treibern mehr Probleme. Von daher würde ich zur AMD greifen...

Hab selbst auch ne AMD und bin vollkommen zufrieden

Der Leistungsunterschied ist aber jetzt auch nicht gigantisch, also kann man auch getrost die Nvidia nehmen.

Lg

DerEinsame14
Fragesteller

Naja, wenn man schon bei 60 fps extremes Spulenfiepen hat, ist das für mich ein Reklamationsgrund. Weil ich gebe hier 400 Euro aus und dafür will ich ein leises und gut funktionierendes Produkt haben. Wahrscheinlich werde ich doch eher zu der rx 6700 xt greifen. Hoffentlich habe ich kein erneutes so extremes Spulenfiepen sonst kommt die auch wieder zurück.

Usj89  28.03.2023, 09:59
@DerEinsame14

Sofern du online kaufst, kannst du dir so lange, per Widerrufsrecht, neue holen, bis du ne gute erwischt. Bei 60fps ist mir aber noch nirgends spulenfiepen unter gekommen. Da musst du echt ein Montagsmodell erwischt haben

DerEinsame14
Fragesteller
@Usj89

Kannst du mir einen guten Online-Shopempfehlen wo ich die rx 6700 xt sicher bestellen kann und im Notfall mein Geld wieder zurück bekomme?

DerEinsame14
Fragesteller
@Usj89

und wie ist das mit dem zurücksenden wenn die karte spulenfipen hat auch wenn das kein Reklamationsgrund ist!

Usj89  29.03.2023, 21:18
@DerEinsame14

Du müsstest dein Widerrufsrecht innerhalb der ersten 14 Tage (schriftlich) einfordern. Dann müssen sie die zurück nehmen. Ohne Angabe von Gründen.

Ob danach spulenfiepen zurück genommen wird, weiss ich nicht

Von Experte Usj89 bestätigt

Naja wenn du schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht hast nimm halt die Nvidia die ist halt langsamer als die 6700XT.

Ich persönlich habe sowohl mit AMD als auch mit Nvidia Karten schon spulenfiepen gehabt meine aktuelle 3080 hat es auch.

LG