Welche Geschlecht haben die Wellensittich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mänlich und weibliche 100%
Beide weiblich 0%
Beide mänlich 0%
Gollk  14.07.2023, 05:19

Wozu hast du die anderen durchgestrichen?

Dtlsdx
Fragesteller

Damit man nicht verwirrt ist wem ich meine

2 Antworten

Hi,

Das erste ist definitiv eine Henne. Gut zu erkennen an der braunen Wachshaut.

Beim zweiten würde ich mal auf Hahn tippen. Das Blitzlicht hat sie stark überbelichtet, aber die Wachshaut sieht rosa aus. Da der Wellensittich eine rezessive Schecke ist wird er dieses rosa auch bis nach der Jungmauser behalten. Eventuell hatte er sie auch schon hinter sich, das lässt sich nur an dem Bild gerade schlecht beurteilen.

Henne

Bild zum Beitrag

Auch Henne

Bild zum Beitrag

Hahn normal

Bild zum Beitrag

Hahn rezessive Schecke

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Internet, Haustiere, Wissen)  - (Internet, Haustiere, Wissen)  - (Internet, Haustiere, Wissen)  - (Internet, Haustiere, Wissen)
Mänlich und weibliche

Die Qualität der Bilder ist zu schlecht, als dass man eine sichere Aussage zu den Geschlechtern treffen könnte.

Es werden zur Bestimmung des Geschlechts beim Wellensittich mindestens zwei scharfe Fotos, aufgenommen bei hellem Tageslicht, benötigt.

Das Erste sollte die Wachshaut von vorne, scharf und im möglichst großen Bildausschnitt zeigen.

Das Zweite den gesamten Kopf mit dem Auge von der Seite.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung